Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2007/08 Navigationspfeil Bericht 011

16.03.08: LEM der Senioren mit Rekordbeteiligung

Die Leitung des Seehotels "Binz-Therme", der Bürgermeister des Ostseebades Binz und die Organisatoren der Meisterschaft von der Insel Rügen hatten für ausgezeichnete Rahmenbedingungen der diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren gesorgt. Ihr Lohn war ein neuer Teilnehmerrekord. Mit 58 Startern wurde der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr mit 20 Meldungen übertroffen.

LEM der Senioren - Jabbusch rechts und Worm links im Bild

Vom SSC Rostock 07 waren vier Schachfreunde dabei. Unserem Alfred Worm (links im Bild) gelang ein sehr schöner Erfolg. Nach sieben Runden hatte er 5 Punkte gegen gute Gegnerschaft erkämpft und belegte damit den 3. Platz. Landesmeister 2008 der Senioren wurde ungeschlagen Burkhard Jabbusch (rechts im Bild - FHSG Stralsund) mit 6 aus 7 vor Jürgen Wiemer (SC Neukloster) mit 5,5 Punkten.

LEM 2008 der Senioren

Die weiteren Starter des SSC 07 waren: 19. Heinz Märtin 4,0 Punkte, 28. Egon Raitza und 33. Jörn Schmidt (in der Bildmitte) beide 3,5 Punkte.

LEM 2008 der Senioren - Abschlusstabelle
LEM 2008 der Senioren - Fortschrittstabelle

Autor: Egon Raitza, Fotos: Viktor Jasinski (Bild oben) und Egon Raitza. eingestellt am 28.03.2008

© CMBasic.de