Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2008/09 Navigationspfeil Bericht 017

11.01.09: SSC Rostock 07 Zweiter im Mannschaftsblitz

Elf Mannschaften hatten für die Landesmannschaftsmeisterschaft im Blitzschach gemeldet, die in diesem Jahr in Grevesmühlen stattfanden. Gespielt wurden zwei Durchgänge im Rundensystem mit vertauschten Farben.

Der SC Neukloster verteidigte mit 39:1-Mannschafts- und 66,5 Brettpunkten ganz übelegen den Titel. Zweiter wurde wie im Vorjahr der SSC Rostock 07 31:9/59,5. SF Schwerin und Greifswalder SV tauschten die Plätze des Vorjahres. Platz 3 belegte der Greifswalder SV 28:12/48,5 gefolgt von den Schachfreunden Schwerin 27:13/49,5.

Der SSC Rostock 07 spielte in der Besetzung: 1. Hans-Ulrich Grünberg, 2. Eckhard Jeske, 3. Jonas Förster und 4. Gunnar Kroß. Nach Brettpunkten kam unsere Mannschaft dem SC Neukloster im Vergleich mit den Verfolgern am nächsten und sie knöpfte dem Titelverteidiger den einzigsten Mannschaftspunkt ab. Mit fünf Unentschieden und zwei Niederlagen war nach Mannschaftspunkten der Abstand zum Dritten aber weit knapper.

Gratulation an die ersten drei Mannschaften. Sie qualifizierten sich für die Norddeutschen Mannschaftsblitzmeisterschaften.

© CMBasic.de