Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2011/12 Navigationspfeil Bericht 064

Die Landesmeisterschaft der Vereinsmannschaften U14 wurde zum zweiten Mal als Turnier an einem Wochende in Greifswald ausgetragen. Neun Mannschaften - drei mehr als im Vorjahr - hatten ihre Meldungen abgegeben. Aber wegen der ungeraden Anzahl der Teilnehmer, hatte in den fünf Runden leider immer eine Mannschaft spielfrei.

Urkunde - 1. PlatzLandesmeister wurde der SSC Rostock 07. Wie die Tabelle belegt, war dieser Erfolg auch verdient. Denn unsere Mannschaft musste als einzige gegen alle fünf nachfolgend plazierten Mannschaften antreten und behauptete trotzdem bis zum Schluss mit einem Punkt Vorsprung vor den Verfolgern die Tabellenspitze.

Den zweiten Platz belegte mit sehr viel Glück der SAV Torgelow. In der 4. Runde bekam der SAV als einzige Mannschaft aus der Spitzengruppe ein Freilos (4 Brettpunkte), und nach ihrem knappen Sieg gegen uns, überließen die Verfolger SF Schwerin und Greifswalder SV I außerdem den Torgelowern den 2. Platz, weil sie gegeneinander unentschieden spielten.

Die SiegerUnsere Mannschaft trat in folgender Aufstellung an: 1. Karl Valentin Bardosch, 2. Alexandra Klinge, 3. Rabea Schumann, 4. Sabina Klinge. Am zweiten Turniertag mussten wir am 1. Brett Karl Bardosch ersetzen. Deshalb spielte in der 4. und 5. Runde Maximilian Wurst am 4. Brett.

Die Mannschaften des SSC Rostock 07 und der SAV Torgelow erwarben für Mecklenburg-Vorpommern das Startrecht bei den Norddeutschen Mannschafts-meisterschaften.

Bericht und Fotos von Egon Raitza, eingestellt am 28.03.2012

© CMBasic.de