Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2014/15 Navigationspfeil Bericht 103

An einem spielfreien Nachmittags während der LEM 2015 der Senioren wurde die erste Senioren-Einzelmeisterschaft im Schnellschach M-V 2015 - Bedenkzeit 15 Minuten pro Spieler - ausgetragen. Das Teilnehmerfeld umfasste 20 Senioren, darunter mehrere Aktive der FHSG Stralsund, die extra zu dieser Schnellschach-EM nach Binz gereist waren.

Hans Werner Ackermann vom SSC Rostock 07 bewies mit einem Durchmarsch von 7 aus 7, dass er auch die Disziplin mit der kürzeren Bedenkzeit excellent beherrscht. Die Plätze 2 und 3 belegten Hans-Jürgen Kliewe (ASV Grün-Weiß Wismar) mit 6 aus 7 und Peter Hubert (FHSG Stralsund) mit 5 aus 7. Die Punkteinbußen der beiden Platzierten resultierten aus den Spielen der ersten Drei untereinander.

Der Seniorenreferent Gerhard Krüger, der bei den Einzelmeisterschaften der Senioren fast immer zuschauen muss, nutzte seine Chance für einen Start in der Schnellschach-EM. Hinter Ernst Nauschütz (FHSG Stralsund - 4,5 Punkte) landete "Gustl" Krüger mit 4,0 Punkten auf den 5. Platz.

Turnierseite des LSV M-V mit allen Resultaten der 1. Senioren-Schnellsch-EM 2015

Bericht Egon Raitza, eingestellt am 26.04.2015

© CMBasic.de