Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2014/15 Navigationspfeil Bericht 108

Mit einer sensationellen Leistung hat unser Sportfreund Egon Raitza bei der Landeseinzelmeisterschaft von MV in Greifswald (30.04.-03.05.2015) das offene Hauptturnier gewonnen. Egon Raitza, der 2014 seinen 80. Geburtstag feierte, dürfte der älteste Sportfreund bundesweit sein, dem jemals ein so großer Erfolg gelungen ist.

Über Jahrzehnte hinweg hat sich Egon Raitza große Verdienste als Nachwuchstrainer erworben. Nun bewies er, dass er auch im fortgeschrittenen Alter selbst nach wie vor ein starker Spieler ist. Mit 5,5 Punkte aus 7 Partien und gewann das Turnier knapp, aber verdient vor dem punktgleichen Zweitplatzierten, Sportfreund Mauser vom SV Gryps, nach Wertung. Im nächsten Jahr sollten sich die Teilnehmer des Meisterturniers vor unserem kampfstarken Senior in Acht nehmen, denn Egon Raitza hat sich mit seinem Erfolg für das Turnier qualifiziert.

Bericht Prof. Dr. Robert Jaster, eingestellt am 03.06.2015

© CMBasic.de