Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2011/12 Navigationspfeil Bericht 062

Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Altersklassen U10 bis U18 verliefen für die Nachwuchssportler des SSC Rostock 07 sehr erfolgreich. Drei Titel, eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen brachten die elf Starter unseres Vereins nach Rostock. Diese Bilanz wurde mit einer weiteren Silbermedaille in der Offene LEM U25 noch aufgestockt.

Bei den Mädchen der AK U14w gelang Alexandra Klinge mit einem Sieg in der letzten Runde gegen ihre schärfte Widersacherin Rabea Schumann die Titelverteidigung. Zwillingsschwester Sabina Klinge wurde Dritte. Damit gingen alle Medaillenplätze an den SSC Rostock 07.

Karl Bardosch - Landesmeister U14In der AK U14 der Jungen konnte Karl Valentin Bardosch überraschend den Favoriten dieser Altersklasse, Florian Schmekel (SAV Torgelow), mit einem halben Punkt Vorsprung auf den zweiten Platz verweisen. Karl hatte seit der letzten Saison kaum noch Wettkämpfe bestritten, weil er sich stärker beim HC Empor Rostock dem Handballsport widmet.

 

Den dritten Titel für den SSC 07 holte Max Weber. Max, vor zwei Jahren Landesmeister in der U16, im Vorjahr Zweiter in der U18, hatte es in der 7. Runde in der Hand, aus eigener Kraft den Titel zu erobern. Nach dem er jedoch in der letzten Runde nur remis spielte, hatte er bange Minuten zu überstehen, ehe feststand, dass sich seine ärgsten Kontrahenten ebenfalls remis trennten. Alexander Luther schaffte nach einer Niederlage in der letzten Runde nicht mehr den Sprung auf einen Medaillenrang und wurde Vierter. Konstantin Bardosch wollte als 17-Jähriger die Qualifikation für das nächste Jahr schaffen. Mit 2,5 Punkten hat Konstantin das Ziel aber deutlich verfehlt.

Ein aus Rostocker Sicht tolles Turnier spielte der achtjährige Benedikt Wurst. In der Altersklasse U10 zählte er zu den wenigen Spielern, die ihre Bedenktzeit oft ausspielten. Bei seiner ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft holte er 5,5 Punkte aus 7 Partien und wurde für seinen dritten Platz mit der Bronzemedaille belohnt.

Maximilian Wurst - AK U12Maximilian Wurst startete in der AK U12 als Setzlistenelfter mit 3 aus 3, schaffte dann in vier Runden leider nur noch zwei Remis. Trotzdem liegt sein 7. Platz über den Erwartungen, seine Partien hat er ordentlich gespielt und ausgekämpft. Ein halber Punkt mehr und Maximilian wäre Dritter geworden.

Unsere Starter in der Altersklasse U16, Tobias Ernst und Oleksiy Rozhanskyy, konnten mit den Besten nicht Schritt halten und belegten Plätze in der zweiten Tabellenhälfte.

Wie in den Vorjahren gab es eine Offene Landesmeisterschaft für den Nachwuchs unter 25 Jahren. Ole Celmer holte hier für unseren Verein mit seinem zweiten Platz eine weitere Silbermedaille.

Auf folgender Internetseite sind alle Ergebnisse und von weitere Informationen von den Landesmeisterschaften zu finden:

Ergebnisse von den Landesmeisterschaften

Bericht und Fotos von Egon Raitza, eingestellt am 10.02.2012

© CMBasic.de