Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2013/14 Navigationspfeil Bericht 088

Der SSC Rostock 07 steht kurz vor dem größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Nach sechs Spieltagen rechnete noch Mannschaftleiter Eckhard Jeske, wie viel Punkte seine Mannschaft in den drei ausstehenden Wettkämpfen holen muss, um ganz sicher dem Abstieg zu entgegehen. Doch nach zwei Siegen in Bremen gegen dem SV Werder II und im gestrigen Heimspiel gegen den Lübecker SV steht seine Mannschaft nach dem vorletzten Spieltag mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze.

Der lange Zeit führende SK Norderstedt, der Absteiger aus der 1. Bundesliga und Favorit für den Wiederaufstieg, dem der SSC Rostock 07 am Anfang der Saison noch deutlich unterlag, schwächelte in seinen letzten Wettkämpfen und spielte dreimal hinter einander nur remis - zuletzt gestern im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV Werder Bremen II.

Der letzte Spieltag am 06. April verspricht viel Spannung und Dramatik. Der SSC Rostock 07 muss nach Berlin und trifft auf den SC Kreuzberg. Der SK Norderstedt muss zum stark abstiegsbedrohten Lübecker SV. Die in Lauerstellung auf dem 3. Platz liegenden Schachfreunde Berlin reisen zum SV Werder Bremen II, die auch noch alles tun werden, um nicht auf den bedrohten achten Tabellenplatz zurückzufallen.

In den anderen zwei Begegnungen treffen SK Zehlendorf und Hamburger SK II, die beide wie Werder II und der Lübecker SV acht Mannschaftspunkte auf ihren Konten haben, auf den Tabellenvorletzten bzw. -letzten und sollten sich vor dem Abstieg retten können.

Bericht: Egon Raitza, eingestellt am 17.03.2014

© CMBasic.de